Kwerbeet Vol. 2


So liebe Lesergemeinde. heute kommt eine neue Ausgabe von Kwerbeet!

Für Hobbyfotografen aus Schriesheim und Umgebung

Da, ich selbst in der Stadt Schriesheim tätig bin, liegt es mir sehr am Herzen den Fotowettbewerb des Jugendgemeinderats ein bisschen zu unterstützen. Also falls ihr aus Schriesheim und Umgebung kommt und gerne fotografiert, dann macht mit!

Weitere Infos bekommt ihr auf der Facebookseite:

http://www.facebook.com/event.php?eid=169502149728700

Für Austellungsgänger

Noch bis 27.2.11 ist im Zephyr in Mannheim eine Austellung des Fotografen Julius Shulman. Julius Shulman (1910-2009) ist vermutlich der bedeutendste Architekturfotograf überhaupt und wurde mit Aufnahmen aus der Nachkriegszeit und der Kennedy-Ära weltweit bekannt. Er arbeitete für die herausragenden Architekten seiner Zeit und definierte einen vorher nicht dagewesenen Stil der Architekturfotografie. Seine Bildkonen aus den 40er, 50er und 60er Jahren sind legendär und prägen bis heute unsere Vorstellung von der amerikanischen Moderne. Nur wenigen ist bekannt, dass der Künstler nach einer 20-jährigen Pause vor etwa zehn Jahren mit seinem Partner Jürgen Nogai das Fotografenhandwerk wieder aufgenommen hatte.

Infos unter:

www.zephyr-mannheim.de

Für Musikliebhaber

Ein noch unbekannter, aber sehr geiler Künstler. Sebel von der Nijhoff. Neben der Musik ist Sebel auch noch als Fotograf tätig u.a. auch für Sigma als Referenzfotograf.

http://www.youtube.com/watch?v=9Kr29w_GkrQ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s